Freitag, 22. Juli 2011

Kleine Schutzgefühle.

Ich sitze an einer U-bahnstation. Minuten vergehen schwer wie Stunden und es zieht ein kalter Wind vorbei. Ich kauer auf einem dreckigen Holzsitz, meine Arme eng an meinen Körper geschlungen. Obwohl mein Blick starr auf die Gleise gerrichtet ist, kann ich die dusteren Gestalten erkennen die erwartend auf und ab laufen. Mit meinem Blick nach oben, werden die Gestalten aufmerksam, fast so als ob sie mich abpassen wollen. Meine rechte Seite ist leer. Die Frauen mit den Kinderwagen sind in die letzte Bahn gestiegen und es kommt mir fast vor, als ob auf dieser Seite der Wind kälter weht. Auf meiner linken Seite steht eine Frau, dessen schwere Einkaufstaschen auf ihrem Platz liegen. Sie ist mittleren Alters und nicht besonders groß und doch strahlt sie einen gewissen Schutz für mich aus. Es klingt vielleicht komisch aber ich kann diese Wärme spüren. Und so kommt es dazu das ich keine größeren Wunsch habe, als das die Frau mit mir einsteigt.

Anyway; Man sollte vielleicht über Schutz nachdenken, nicht wahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen