Montag, 4. Juli 2011

Luxus - moralisch oder materiell?

Luxus, das Previleg der Schönen und Reichen.
Das unereichbare und höchste was man haben kann?

BULLSHIT!

Luxus fängt wo ander an! Und zwar bei JEDEM. Mann muss nur seinen Standart runter setzen!
Wie funktioniert das?  Seh nicht mehr so viel als selbstverständlich.
Du fährst wie alle anderen Freunde in den Urlaub? Schön, aber denk an die Menschen die noch NIE im Urlaub waren und auch NIEMALS den Strand sehen werden, weil ihnen das Geld fehlt. Das ist Luxus.
Du gehst morgen shoppen mit deinen gesparten 40€? Toll, aber denk mal an die Menschen die nur die Sachen aus der Altkleidersammlung anziehen dürfen. Das ist Luxus.
Du ist zwei mal am Tag warm? Wow, aber es gibt Menschen die Essen an manchen Tagen gar nichts damit ihre Kinder nicht hungern müssen. Auch das ist schon Luxus.

Wir leben quasi alle im Luxus! Den Luxus den die Reichen leben, ist fast schon unnötig. Bill Gates, könnte 3 Familien pro Nacht zu Millionären machen.
Ich hab (bisher C: ) ein schöneres Leben, als manch ein, wohl vermögenderer Star. Was ist jetzt Luxus, hm?

Ich kann mich errinern als ich zum ersten mal gehört habe was Luxus ist:
Ich war 6, als ich in asiatischem Park mit meinen Elter war. Als ich eine Brücke überquerte, hörte ich wie hinter mir eine Frau mit Kinderwagen geholfen bekommen hatte, und sagte was ein Luxus das wäre. Da fragte ich meinen Vater "Papa, was ist Lux.. Lux.." - "Luxus? Das ist das was man nicht braucht, aber es trotzdem bekommt."

Anyway ; Das ist nur meine Ansicht der Dinge.

2 Kommentare:

  1. weißt du eigentlich, dass du so viele dinge aufschreibst, die ich schon lange denke, aber bisher nie wirklich in worte zu fassen geschafft habe? und ich denke, das es da noch andere gibt, denen es ähnlich geht! :)
    und vor allem das mit dir dem asiatischen garten und der frau mit dem kinderwagen finde ich toll. :) dein vater hat recht. und die frau auch. :) und du natürlich auch. ;)
    es gibt viel zu viele menschen die ihr leben als selbstverständlich sehen und meinen, dass die, die in den menschenunwürdigen verhältnissen der armen länder leben, eben einfach pech hätten. sie haben das geld. das glück. die macht. und das ist auch gut so ... immer wenn mir ein solcher mensch begegnet, will ich dieser person nur ins gesicht schreien wie unmenschlich er/sie doch ist, obwohl ich weiß, dass das weder an der moral der person, noch an der armut der menschen etwas ändern würde ... :/
    kennst du das?

    AntwortenLöschen