Dienstag, 5. Juli 2011

Mein Platz an der Sonne.

Ich denke mal jeder hat so seine Lieblingsplätze. Unter der großen Eiche im Park oder auf dem roten Ledersessel im Wohnzimmer. Ich habe auch einen. Es ist nicht so, dass ich dort am meisten im Leben bin, aber das ist der einzige Ort wo ich mich ohne Gesellschaft wohlfühle. Das ist MEIN Ort. Hier bin nur ich, ganz allein für mich. Und es sind vielleicht ein paar Minuten täglich, an denen ich hier, an meinem Lieblingsort sitze. Aber hier fühle ich mich einfach.. Geborgen, für mich und ungestört. Hier kann ich zu 100% abschalten und neu starten. Hier beobachte ich Flugzeuge und träume in ihnen zu sitzen, nach Süden zu fliegen und meinen Horizont zu erweitern. Hier beobachte ich Sterne und male mir das Leben aus, dass vielleicht, eines Tages, dort möglich ist. Hier schaue ich in den Himmel und denke mir: "Was ein schönes Leben". Hier ist mein Platz. Das wird auch so bleiben.

Anyway ; Die Sonne scheint an vielen Orten.

2 Kommentare:

  1. und wieder einmal hast du etwas in worte gefasst, was ich schon lange denke. :) nur das es für mich kein ort ist, bei dem ich mich so fühle, sondern etwas ganz anderes. nur will ich das hier nicht posten, du verstehst?! ;)
    du hast diesen ort so wunderbar beschrieben. hach. ♥
    ich kann das gar nicht so richtig in worte fassen, aber du weißt bestimmt was ich meine. ;)
    auf jeden fall war das mal wieder eine wunderschöne blog-post idee. :) wie kommst du immer auf diese tollen lebensweisheiten, kindchen? ;)
    schön, das es auch leute in unserem alter gibt die nicht nur an shoppen, fi**en, drogen, saufen, rauchen,(...) denken, sondern auch an die kleinen dinge im leben, die manchmal sogar die schönsten sind. :) denn wer mit verschlossenen augen durch die welt rennt und das große glück sucht, der wird die kleinen dinge verpassen, die das leben erst lebenswert machen .:)

    AntwortenLöschen