Freitag, 1. Juli 2011

Weil die Welt auch einen Regen bereithält.

Ich sitze in meinem Zimmer an meinem Schreibtisch. Ich habe meinen flauschigwarmen Bademantel an, und neben mir steht eine Tasse von heißem, duftenden Kamillentee. Ich schaue raus, und der kalte Regen prasselt gegen meine Scheibe. Alles ist in einen dunklen Grauton gefärbt. Auch die letzten spielenden Kinder rennen in ihre Häuser. Ich lege meine Hand an die Fensterscheibe, sie ist eiskalt. Langsam nehme ich einen großen Schluck meines Kamillentees und warme meine Hände daran. Einen zweiten Blick aus dem Fenster kann ich mir nicht verbitten. Die Wolken brechen und zum vorschein kommt ein Regenbogen. Und ich denke mir: Je heftiger der Regen desto schöner ist das was danach kommt.

1 Kommentar:

  1. als ich den anfang dieses posts gelesen habe, hab ich gar nicht kapiert, worauf du eigentlich hinaus willst. :) wunderbare wortwahl - keine frage, aber was damit aussagen? und dann beim letzten satz - gänsehaut! :)
    du hast so recht, meine liebe! :) und genau das sollten sich alle menschen, die pesimistisch durchs leben gehen oder gerade eine sehr harte zeit durchmachen immer ins gedächtnis rufen: nach dem regen, folgt immer sonne. ♥

    AntwortenLöschen