Freitag, 15. Juli 2011

Tiefes Grau am frühen Morgen.

Ich möchte heute eine Geschichte schreiben, an alle die, die auch Angst haben, wenn sie nachts alleine irgendwo rumlaufen. Angelent an die Menschen, die ich um 12.00 an der Hauptwache sehe. Und denke das, das sind die wahren Furchtlosen.


Der dicke, dustere Nebel hatte sich auf dem Boden angesetzt. Sie war allein bis auf die dunklen Gestalten, die man ab und zu in dem sanften Licht der Straßenlaternen vorbeihuschen sah. Das einzige was man hören konnte, waren ihre Schritte, den stark gedämpften Lärm aus den Nachtclubs und die kaputten, zischenden Laternen die ab und zu am Rande der Straße standen. Die Party, auf der sie bis eben war, steckte ihr noch im ganzen Körper. Ihre Ohren fiepten und ihre Beime pumpten bei jedem Schritt, wie der Bass aus den Boxen neben denen sie bis eben stand. Auf der Party war viel Alkohol geflossen, doch durchaus nicht für sie. Die Gefahr würde steigen, auf dem Heimweg, entführt und vergealtigt zu werden. Der Gedanke an Entführung lies sie schneller laufen. Sie musste ja auch nur noch die Straße entlang, dann abiegen und durch die Wohnblocks.
Sie lief, mit dem starren Blick zum Ende der Straße. Vorsichtig und Aufmerksam. Doch in dieser Panik verklemmte sich der Absatz ihres Schuhes in einem Riss in der Straße und sie fiel. Mit einem Schlag, knallte ihr Kopf auf den Asphalt.


"Am Dienstag, wurde in der Harrotsstreet eine weibliche Leiche gefunden. Es handelt sich um die 14 jährige Carolina Hombton. Sie wieß Spuren von Vergewaltigung auf. Der Täter hat ihr, nicht post mortem sonder bei lebendigem Leibe, eine Nachricht in den Rücken geschnitten. Diese besagt "Und ich suche weiter. Ich brauche mehr." Es wird daher um Vorsicht im Stadtteil Boomsville gebeten. Und nun geht es weiter mit dem Wetter..."


Anyway; Jagen oder gejagt werden, töten oder getötet werden.

1 Kommentar:

  1. Gänsehaut! o-O
    Ich gehöre zwar absolut nicht zu den Leuten die Nachts Angst haben - da wohne ich einfach im falschen Viertel für, ansonsten müsste ich nonsopt Panikattaken kriegen ;) - aber ich verstehe deine Angst! :O
    Und wie du das geschrieben hast. o-O Also was das lyrische betrifft war es nicht schlecht, aber ich könnte jetzt - wenn du willst - einige Dinge verbessern. ;) Inhaltlich war es sehr toll! :O Also toll im Sinne von beeindruckend! Wie gesagt - Gänsehaut. ;) Vor allem das, was er ihr in den Rücken ritzt ist ... uaargh. :O Mir wird schlecht. :O
    Naja. ;)
    Ich hab mich eben echt riesig gefreut als dein Blig mit neuen Einträgen angezeigt wurde. :) WUhuuu - Liz ist wieder on the road to blogging! :D Hoffe mal das war etwas was der englischen Sprache nahe kam. ;)
    Na ja. :D
    Wie war Paris? ♥

    AntwortenLöschen